Quantcast
Channel: gepäck – kofferblogger
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Der Koffer-Klassiker: Rimowa Topas

Die Rimowa Topas Serie wurde schon 1950 für Tropenreisen entwickelt und stellt heute den Klassiker unter den Aluminium-Magnesium Koffern von Rimowa dar.  Das robuste Gehäuse, mit gehärteten Aluecken...

View Article



Koffer packen mit Mathematik

Spiegel-Online berichtet, das Forscher die Lösung für Packprobleme gefunden haben. Das Problem des Kofferpackens kennen wir alle: In den Urlaub müssen die Schuhe, Hose, Bücher etc. mit. Aber meist...

View Article

Gold im Koffer

Wie die Welt Online berichtet, hat ein Mann einen Goldbarren im Fluggepäck transportiert. Leider ist der Koffer nun weg. Wie das mit ca. 1 Mio. Gepäckstücken im Jahr so geht… Versichert war das Gepäck...

View Article

Koffer zu Weihnachten

Allen Kofferbegeisterten Lesern wünsche ich ein paar ruhige Weihnachtstage – und dass der richtige Koffer unter dem Weihnachtsbaum liegt. In diesem Jahr habe ich nicht ganz so viel aus der Welt der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images